Partner-Produkte (oder auch Marketplace-Artikel) sind Artikel, welche direkt aus dem Lager unserer Partner versendet werden. Du kaufst den Artikel daher auf unserer Webseite, der Versand erfolgt aber nicht über Unisport sondern separat vom Partner.
Du kannst an den folgenden zwei Hinweisen erkennen, ob es sich bei deinem gewählten Artikel um ein Partner-Produkt handelt:
- Vor der Bestellung: Die von dir gewählte Größe ist mit einem kleinen Sternchen gekennzeichnet. Wenn du diese Größe auswählst erhältst du folgenden Hinweis: "Verkauft und geliefert von (Name des Partners). Marketplace-Artikel können nicht personalisiert werden. Von allen Angeboten, Rabatten und Preisgarantien ausgeschlossen."
- Nach der Bestellung: Auf deiner Auftragsbestätigung, welche du per E-Mail erhältst, ist das Partner-Produkt gesondert aufgelistet. Es wird angezeigt als "Versand durch (Name des Partners)". Hierunter kannst du ein Beispiel sehen, wie dies auf deiner Bestätigung aussehen wird:
Versandkosten von Partner-Produkten
Die Versandkosten sind die gleichen wie bei Unisport-Artikeln. Ab einem Bestellwert von über 69 € ist der Versand kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 69 € kostet der Versand 6,99 €
- adidas & PUMA Partner-Produkte werden mit DHL versendet
- Nike Partner-Produkte werden mit DPD versendet
Lieferung von Partner-Produkten
Wenn du ein Partner-Produkt kaufst, dann schickt dieser das Produkt direkt aus seinem Lager. Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald deine Bestellung verschickt wurde. Bitte beachte, dass es nur möglich ist, deine Bestellung an eine Heim- oder Firmenadresse liefern zu lassen
Solltest du eine Bestellung tätigen, in welcher auch Produkte von Unisport enthalten sind, wird der unterschiedliche Versand, wie oben im Bild zu erkennen, ersichtlich gemacht.
Bitte beachte: Die Lieferzeit der Partner-Produkte kann von den Lieferzeiten von Unisport-Produkten abweichen. Die voraussichtliche Lieferzeit wird dir in deiner Auftragsbestätigung angezeigt.
Rückversand von Partner-Produkten
Du hast, genau wie bei Produkten, welche direkt aus unserem Lager versendet werden, auch bei Partner-Produkten selbstverständlich ein 30-tägiges Rückgaberecht. Wenn du diese Partner-Produkte retournieren möchtest, so müsste das Retourenlabel des Unisport Partners benutzt werden. Dieses wird deinem Paket vom Partner beigelegt sein.
Das Unisport Retourenlabel, welches du dir über unsere Webseite erstellen kannst, gilt für diese Retouren nicht. Falls du daher kein Retourenlabel vom Partner im Paket erhalten hast, kannst du dich mit dem Kundenservice von Unisport in Verbindung setzen, um eins zu erhalten.
Bitte beachte: Partner-Produkte müssen getrennt retourniert werden und können nicht zusammen mit Unisport Artikeln zurückgesendet werden. Dies würde zu einer deutlich längeren Bearbeitungszeit führen und schließt die Nicht-Haftung durch Unisport nicht aus!
Bitte bewahre in jedem Fall die Quittung deiner Rücksendung auf, sollte es zu Problemen bei der Rücksendung oder allgemeinen Fragen zu einer Retoure kommen!
Weitere Informationen zum Rückversand von Partner-Produkten findest du hier: Wie sende ich einen Partner-Artikel zurück?
Umtausch von Partner-Produkten
Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, Produkte umtauschen zu lassen. Wenn du das Produkt in einer anderen Größe erhalten möchtest, würdest du dieses zurückschicken und direkt eine neue Bestellung, mit dem Produkt in der passenden Größe, durchführen können.
Preise und Rabatte
Partner-Produkte sind von Rabattaktionen und Kampagnen-Preisen ausgeschlossen. Diese Produkte können also nicht mit Gutscheinen, Rabattcodes oder sonstigem kombiniert werden. Die Preise können je nach Größe des Produktes variieren. Es gilt jeweils der Preis für die ausgewählte Größe. Die Unisport Preisgarantie gilt nicht auf Produkte von Unisport Partnern.
Änderungen oder Stornierungen bei Partner Produkten
Sobald die Bestellung mit einem Partner-Produkt getätigt wurde ist es uns leider unter keinen Umständen möglich eine Änderung an der Bestellung vorzunehmen oder diese zu stornieren.
Gerne kannst du dann aber die Annahme bei der Zustellung verweigern, sodass die Rücksendung automatisch eingeleitet wird oder du sendest das Partner-Produkt mit dem beigelegten Retourenlabel kostenfrei wieder zurück.