Zurück

Wie schicke ich Artikel zurück?

Letzte Aktualisierung: 20-01-2025

Einfacher Rückversand aus Österreich mit DHL

Bei unisportstore.at kannst du deine Bestellung ganz oder teilweise innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Mit unserem DHL Retourenlabel kostet der Rückversand nur 8,00 EUR. Bitte lies dir dazu die folgende Anleitung sorgfältig durch.


➊ Paketübergabe

Verpacke die Unisport-Produkte, die du zurückschicken möchtest, lege der Rücksendung die Rechnung oder eine Notiz mit der Bestellnummer (beginnt mit ST) bei und verschließe das Paket sorgfältig.

Für die Nutzung des Retourenlabels aus Österreich werden 8,00 EUR berechnet. Dieser Betrag wird von dem Rückzahlungsbetrag abgezogen.

Besuche folgendes Portal, um dir einen Rücksendeschein als PDF zu erstellen:

Lade dir das Retourenlabel direkt runter. Zusätzlich bekommst du dieses auch per E-Mail zugeschickt (kontrolliere deinen Spam-Ordner, wenn du die E-Mail nicht gleich findest), drucke es aus, klebe es auf das Paket und gib dieses bei einer Postfiliale oder bei einem DHL-Paketshop ab. Leider ist es derzeit nicht möglich, einen QR-Code in der DHL-Filiale scannen zu lassen, sodass DHL das Retourenlabel für dich ausdruckt. Bewahre den DHL Einlieferungsbeleg (Quittung) bis zum Erhalt der Rückerstattung auf.

Bei der Paketabgabe ist keine Zahlung zu leisten. Bewahre den DHL-Einlieferungsbeleg (Quittung) bis zum Erhalt der Rückerstattung auf.

Bitte nutze nur den ausgedruckten Rücksendeschein für deine Retoure

Artikel, die ohne unser Retourenlabel zurückgeschickt werden, müssen an diese Adresse geschickt werden:

Unisport A/S, Sleipnersvej 2, 4623 Lille Skensved, Denmark


Falls du den Rechnungskauf über Klarna gewählt hast und deine Ware zurückschicken möchtest, dann teile dies Klarna bitte direkt unter 0720 88 3811 oder logge dich in dein Klarna Konto ein um eventuelle Mahnungen zu vermeiden. Mehr Informationen dazu findest du hier: Wie funktionieren Rücksendungen mit Klarna?

Unser Kundenservice kann das Zahlungsziel weder verlängern, noch die Rechnung für dich pausieren.

Bitte beachte: Solltest du Gebrauchsspuren o.ä. Mängel an einem Artikel feststellen, wenn du eine Bestellung von uns erhalten hast, sollte dies natürlich nicht passieren. In so einem Fall gilt es stets als Rücksendegrund "Artikel in bereits benutztem Zustand erhalten", damit deine Bestellung von uns überprüft werden kann. Solltest du einen Artikel, der Gebrauchsspuren o.ä. Mängel aufweist, mit einem anderen Rücksendegrund wie z.B. "Artikel zu klein" einfach an uns zurücksenden, geht unsere Retourenabteilung davon aus, dass entsprechende Schäden am Artikel von dir verursacht wurden. Eine Rücknahme und Rückerstattung des betroffenen Artikels ist infolge ausgeschlossen.

➋ Rückversand

Der gesamte Retourenvorgang zu uns nach Dänemark dauert ungefähr 3 Wochen.

➌ Ankunft in Dänemark

Sobald wir deine Rücksendung hier bei uns in Kopenhagen erhalten haben, werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten. Wir erstatten direkt auf die Zahlungsmethode wieder zurück, die du beim Kauf benutzt hast. Wenn wir die Erstattung durchgeführt haben, bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Dauer der Rückerstattung ist abhängig von der genutzten Zahlungsmethode. Ausführliche Informationen dazu findest du hier: Wann erhalte ich meine Rückerstattung?



Bedruckte bzw. personalisierte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen und können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Mehr dazu findest du hier: Kann ich bedruckte Produkte zurückschicken


Bitte beachte: Das Rückgaberecht gilt nur, wenn die Ware lediglich zur wie in einem Ladengeschäft ausprobiert wurde und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückgeschickt wurde.

Artikel, die verschmutzt oder bereits getragen wurden, werden nicht zurückgenommen.


Wenn du ein Partner-Produkt zurückschicken möchtest, dann muss dies mit dem Retourenlabel des jeweiligen Herstellers geschehen, welches der Sendung beiliegt. Hier erfährst du mehr dazu: Retoure von Partner-Produkten

Kontaktiere uns

Du kannst dich jederzeit an uns wenden, wenn du weitere Hilfe benötigst.